Sehenswertes in Lam

Sehenswürdigkeiten im Kurort

Nationalpark Bayerischer Wald

Die Fläche des Nationalparks Bayerischer Wald in Ostbayern umfasst insgesamt 600000 ha und ist somit das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas.

Bodenmais Silberberg

Viele Attraktionen machen den Silberberg in Bodenmais zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Der Tierpark in Lohberg

Der Tierpark in Lohberg im Bayr. Wald eignet sich hervorragend für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie.

Waldwipfelweg St. Englmar

Den „Lebensraum Wald“ einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben - ohne festen Boden unter den Füßen: auf Deutschlands längstem und höchstem Baumkronenweg (370 m langer Wald-Wipfelweg in luftiger Höhe bis zu 30 m).

Glasgalerie Herrmann

In der Verkaufsausstellung der Glasgalerie Herrmann Drachselsried Bayerischer Wald wird ganzjährig eine überwältigende Auswahl an Gläsern, Glasskulpturen, Glasbildern und Glasschmuck geboten.

 

DAS GLASDORF Weinfurtner

Einmalig in ganz Deutschland ist das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck im Bayerischen Wald. Hier entstand wohl das Eindrucksvollste, was im Glashandwerk machbar ist.

Märchenschloss Lambach

Im Märchenschloss wurden auf insgesamt 4 Etagen zahlreiche Märchenszenen der verschiedensten berühmten Schriftsteller für eine Besichtigung nachgestellt. Die Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen haben hier ihren Platz gefunden.

Der Churpfalzpark

Der Churpfalzpark im Bayerwald befindet sich im Loifling im Landkreis Cham. Dieser Erlebnispark bietet auf einer Fläche von 18.000 m² eine Vielzahl von unterschiedlichsten Attraktionen.

Silberbergwerk Fürstenzeche

Das seit 1463 bestehende Bergwerk war im 16. Jahrhundert der bedeutendste Silberlieferant des Bayerischen Waldes. Vom Erfolg und Fleiß der damaligen Bergleute zeugen auch heute noch Stollen und Schächte mit einer Länge von über 25 km.

Unsere Highlights