Wandern

Mit einer stärkenden Brotzeit im Rucksack und einem fröhlichen Lächeln auf dem Gesicht geht´s schon los ins Abenteuer!

Naturliebhaber, Wanderfreunde und Radlfahrer sind hier bei uns in Lam genau richtig - tolle Wanderwege mit Hunderten von Kilometern führen durch die fast unberührte und ursprüngliche Natur des Bayerischen Waldes.

Wandern am Osser, unserem Hausberg

Die Gipfel des Großen Osser mit 1293 m und dem Kleinen Osser mit 1266 m liegen im Herzen des Bayerischen Waldes. Die Osser-Kamm-Wanderung gehört zum Pflichtprogramm eines Wanderurlaubs in Lam.

Wandern am Großen Arber, dem König des Bayrischen Waldes

  • Rundwanderweg auf dem Arber Gipfelplateau Von der Bergstation ist ein wunderschöner Wanderweg rund um das Arbergipfelplateau erschlossen. Entlang dieses Weges sind Informationstafeln zu finden, auf denen Sie Interessantes zu Flora und Fauna des Großen Arbers nachlesen können. Ein fantastischer Rundblick über den Bayerischen- und den Böhmerwald (Cesky Krumlov bzw. Krummau, Moldaustausee etc.) ist Ihnen sicher.
    Die Gehzeit beträgt ca. 1 Stunde
  • Wanderwege von der Arber Talstation zum Gipfel in ca. 1,5 Stunden über Sonnenfelsen, Arberebene und Schmugglerweg oder in ca. 2 Stunden über Brennesfichte, Osthang.

Ein besonderer Tipp für Gehnuss-Wanderer ist der Fernwanderweg "Gläserner Steig", mit einer Länge von insgesamt 99 Kilometern führt er von Arrach ausgehend, durch den Lamer Winkel und endet in der Stadt Grafenau.

Nur für erprobte Wanderfreunde eignet sich die "Acht-Tausender-Tour" - sie führt in einer 6- bis 7-stündigen Kammwanderung vom Eck zum Großen Arber. Wandern am Großen Arber, er ist mit 1456 m der höchste Berg im Gebirgsmassiv Niederbayern-Böhmerwald und nördlich der Alpen der wohl bekannteste deutsche Berg.

Vergrößern
Sommerlicher Abendhimmel
Vergrößern
Wandern in Lam
Vergrößern
Landschaft in Lam
waiting

Rufen Sie uns doch an
+49 (0)9943 512

Onlinebuchung / Anfrage
AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen
Erwachsene